• headimage.jpg

Das Gerät, das wir heute vorstellen, ist mit folgender Fehlerbeschreibung bei unserem Reperaturservice eingegangen: "Immer wenn das Netzkabel an den Strom angeschlossen ist, konnte keine Übertragung stattfinden. Mit anderen Worten, das Gerät lädt sich nicht auf beziehungsweise es wird keine Verbindung hergestellt. Eine erste Info über Ihre Homepage war, dass Profoto bei diesen Geräten nicht die traditionelle Ladeelektronik (mit Kondensatoren)verwendet. Dadurch kommt es wohl zu Fehlern bei der Stromübertragung."

 

 DIE MIKROSAT DIGITAL R SERIE

 (Originalartikel von Profifoto, Heft 12/2016)

 

Blitzköpfe zählen zu den wartungs- und reparaturanfälligen Produkten im Fotoworkflow, vor allem wenn diese im harten Profialltag genutzt werden. Eine besonders robuste und zuverlässige Blitzlösung stellt die Mikrosat Digital R Serie dar.

Unter den zahlreichen Studioblitzen von Mikrosat ist die Serie Digital R die Serie, die aufgrund ihrer Fertigung, Qualität und Funktionalität als die zuverlässigste unter den Kompaktblitzen gilt.

Der Flashmob 6 von Mikrosat - getestet von Sören Wulf

Einleitung: 

Für die Probleme, die „Feldeinsätze“ mit sich bringen, gibt es von Mikrosat eine attraktive Lösung: Der Flash-Mob 6. Dieser mobile Hochleistungsblitz ist dank seines starken, wechselbaren Akkus der perfekte Begleiter bei allem Arten von Outdoor-Fotografie wie Hochzeiten, Sport- und Modefotografie. Wir haben den Fotografen Sören Wulf mit dem Flash-Mob 6 ausgestattet und in den Feldtest ge- schickt. Fotografiert wurde bei bestem Wetter an der Ostsee, in der Nähe von Heiligen Hafen, mit Sören und seiner NIKON D800.

 - ein Artikel von David Kecskemeti -

„Less is more”- sagte immer mein Vater als er meine Fotos betrachtete. Es galt sowohl für Komposition, als auch für die technische Lösungen. Meine Gedanken einfach zeigen! – das war immer das Kennwort. Ich wollte immer auf das Bild Konzentrieren, statt mit technische Ausrufe zu kämpfen. Denn das gute Foto entsteht nicht durch komplizierte Technik, sondern durch eine originale, gute Gedanke. Dazu verwendete ich immer das wenigste, aber ausreichende.