FeaturedImage

Mikrosat Lichtformer

- getestet und geschrieben von Jan Pollack - 

 

"Nun, die Sache ist ganz einfach und es geht auch nicht einfacher als mit fast bei jedem Blitz mitgeliefertem Reflektor! Ich habe diesen mit und ohne Plastikdeckel verwendet." 

Der Akku Blitzkopf GODOX AD600B

- getestet von Jan Pollack - 

 

"Vor einiger Zeit war ich eine Weile Unterwegs auf einer Fotoreise. Diese führte mich durch Landschaften und, auf Grund des leider schlechten Wetters, durch Hotels. Begleitet wurde ich auf dieser Reise durch das wunderschöne Model Inka." 

Das Gerät, das wir heute vorstellen, ist mit folgender Fehlerbeschreibung bei unserem Reperaturservice eingegangen: "Immer wenn das Netzkabel an den Strom angeschlossen ist, konnte keine Übertragung stattfinden. Mit anderen Worten, das Gerät lädt sich nicht auf beziehungsweise es wird keine Verbindung hergestellt. Eine erste Info über Ihre Homepage war, dass Profoto bei diesen Geräten nicht die traditionelle Ladeelektronik (mit Kondensatoren)verwendet. Dadurch kommt es wohl zu Fehlern bei der Stromübertragung."

 

 DIE MIKROSAT DIGITAL R SERIE

 (Originalartikel von Profifoto, Heft 12/2016)

 

Blitzköpfe zählen zu den wartungs- und reparaturanfälligen Produkten im Fotoworkflow, vor allem wenn diese im harten Profialltag genutzt werden. Eine besonders robuste und zuverlässige Blitzlösung stellt die Mikrosat Digital R Serie dar.

Unter den zahlreichen Studioblitzen von Mikrosat ist die Serie Digital R die Serie, die aufgrund ihrer Fertigung, Qualität und Funktionalität als die zuverlässigste unter den Kompaktblitzen gilt.